cropped-Andy1.2JPG.jpg

Drachen ImperiaCup Konstanz

Erfolgreicher Jahresabschuss für den Regattaverein Überlingen

Am Wochenende starteten die Drachen erstmals bei dem durchgeführten im Konstanzer Trichter. Dort siegten in der Drachenklasse das Team Nova Sails, mit Andreas Hermann, Markus Betz und Daniel Altmeyer. Diese starteten für den Regattaverein Überlingen (RVUe), mit vier Laufsiegen ließen sie Ihrer Konkurrenz nicht einmal den Hauch einer Chance. Das Drachenteam segelt seit mehren Jahren im hart umkämpften Drachen an der Spitze. So ist der Regattaverein bereits für die Europameisterschaft 2017 qualifiziert.

Auffällig an dem vergangen Wochenende, war vor allem die technische Überlegenheit der RVUe- Mannschaft. Die Geschwindigkeit kommt auch nicht von ungefähr, da die Segel des Überlinger Segelmacher Andreas Hermann auch schon für drei olympische Spiele starteten.

Andreas Hermann blickt in seiner Segelvita mittlerweile auf 135 Regattasiege und 6 international Segeltitel, ausnahmslos in internationalen und olympischen Bootsklassen.

Der Regattaverein Überlingen wcropped-Imperia-2.jpgird im kommenden Winter ,Aerodynamik- Seminare für Segler und jene die sich dafür interessieren veranstalten.

Schreibe einen Kommentar